Theologe und Friedensaktivist Andreas Paul berichtet in Kirchenpodcast "Wer glaubt, wird selig" und in Linzer Kirchenzeitung von dramatischer Situation im Westjordanland - Im Schatten des Gaza-Krieges wird Palästinensern von aggressiven Siedlern Lebensgrundlage entzogen (kap, 31.07.2024)
Der Ökumenische Rat der Kirchen in Österreich nimmt seit dem Jahr 2010 am "Ökumenischen Begleitprogramm in Palästina und Israel" (EAPPI) teil. Das Programm ist eine Initiative des Weltkirchenrates.
ÖRKÖ unterstützt seit 2010 "Ökumenisches Begleitprogramm in Palästina und Israel" (EAPPI) - Österreich-Freiwillige Evelyn Kulmer berichtet über ihre Erlebnisse
Greta Herdemerten, Freiwillige des "Ökumenischen Begleitprogramms in Palästina und Israel" (EAPPI), berichtet über ihren Einsatz in Hebron im Westjordanland (November 2018 bis Jänner 2019)
Ökumenischer Rat der Kirchen in Österreich (ÖRKÖ) engagiert sich mit Freiwilligen aus Österreich am "Ökumenischen Begleitprogramm in Palästina und Israel" (EAPPI)"
Predigt von Landessuperintendent Thomas Hennefeld beim ÖRKÖ-Gottesdienst zur Schöpfungszeit
19.09.2024
"Nur wenn wir uns besinnen, werden wir auch eine Zukunft haben"
Andreas Paul: Auf "Friedenseinsatz" in Palästina und Israel
31.07.2024
Aktueller Podcast über das vom ÖRKÖ unterstützte "Ökumenischen Begleitprogramm in Palästina und Israel" (EAPPI). Von April bis Juni 2024 war der Oberösterreicher Andreas Paul in der Region Betlehem im Einsatz. Er berichtet in diesem Podcast von der dramatischen Lage vor Ort.